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Am Tobel 36, 6700 Bludenz
Physiotherapie
+43 (0) 5552 90 92 9
Heilmassage
+ 43 (0) 680 3136225

Wie kommen Sie zur Physiotherapie?

Um physiotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie einen „Überweisungsschein für Physikalische Behandlung“ vom Arzt. Nach vorangegangener Bewilligung der zuständigen Krankenkasse steht dann einem Therapiebeginn nichts mehr im Wege! 

Wie kommen Sie zur Heilmassage?

Wenn Sie eine Überweisung von Ihrem Arzt erhalten haben wird nach Bewilligung ein Teil der anfallenden Kosten von der zuständigen Krankenkasse übernommen. Der Restbetrag kann dann von einer Unfallversicherung bzw. Privatversicherung eingefordert werden.

Wie kommen Sie zur Wellnessmassage?

Wellnessmassagen können jederzeit gebucht werden. Die Kosten von Wellnessbehandlungen werden allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen somit vom Patienten selbst getragen werden. Die Kosten können jedoch von einer privaten Zusatzversicherung übernommen werden.

Nein, eine Überweisung vom Arzt ist in jedem Fall notwendig. Auch wenn keine chefärztliche Bewilligung der Überweisung erfolgt, kann eine Physiotherapie in Anspruch genommen werden, allerdings müssen sie in diesem Fall die gesamten Kosten tragen. Notwendig ist aber auch in diesem Fall der Verordnungsschein des Arztes!

Eine Massage kann auch ohne Überweisung eines Arztes in Anspruch genommen werden. Allerdings sind in diesem Fall die gesamten Kosten vom Patienten selbst zu tragen. Die Kosten können jedoch von einer privaten Zusatzversicherung übernommen werden.

Nein! Der Bezeichnung Heilgymnastik steht allgemein für Physiotherapie. Physiotherapie beinhaltet eine Vielzahl von Techniken und Methoden. Je nach Art bzw. Ursache des Problems werden Sie mit den passenden Methoden behandelt,

Ja, denn die Tobel Therapie erfüllt die Auflagen für Barrierefreiheit und ist somit rollstuhlgerecht.

Sollten Sie zum vereinbarten Termin verhindert sein, können wir diesen gerne verschieben oder absagen. Wir bitten Sie, uns Terminverschiebungen oder Absagen bis spätestens 24 Stunden vor Behandlungsbeginn mitzuteilen, ansonsten müssen wir die Behandlungszeit in Rechnung stellen. Außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie uns eine Terminänderung gerne auf dem Anrufbeantworter sprechen.

Stellen Sie uns eine Frage

Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen oder uns über das Anfrageformular eine Frage zu stellen. Wir werden uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.