German Egger

German Egger

Physiotherapeut

Nach meiner Ausbildung in Rankweil zum Elektroniker und Nachrichtentechniker war ich zwei Jahre in diesem Gebiet tätig. Nach einem schweren Unfall kam ich schließlich in Kontakt mit Physiotherapie. Bereits nach kurzer Zeit wusste ich: „Das ist es“. So meldete ich mich noch im Krankenstand an der Akademie Thim van der Laan in Landquart an, wo ich 1999 abschloss. Nach 7 Jahren als Angestellter der Physiotherapie Wagt wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete 2006 meine Praxis im Innovationszentrum. Mein Leitmotiv: „The Patient is always our teacher!“

Unsere Angebote

FOI 

Schmerzfreie und Ganzheitliche Manuelle Therapie. Durch die Erkennung von Ursache-Folge-Ketten lassen sich auch komplexe und hartnäckige Beschwerden bessern.

Triggerpunkt Therapie

Schmerztherapie auf den Punkt gebracht! 
Eine professionelle Triggerpunkt Therapie löst Verspannungen und auch chronische Schmerzen nachhaltig.

McKenzie Methode

Die Selbstbehandlungsmethode für den Rücken. Weltweit anerkannt als eine der führenden Behandlungsmethoden für Rücken-, Nacken-, und Gelenkbeschwerden.

Ausbildungen

FOI: Basismodul, Aufbaukurs, Spezielkurs
Manuelle Triggerpunkttherapie, dry needling
Zertifizierter McKenzie Therapeut
Zertifizierter CRAFTA-Therapeut (craniofaziale Therapie, Kiefergelenk)
FDM-Faszientherapie nach Dr. Typaldos 1,2
Craniosacrale Therapie 1und2; SEE1
Zertifizierter APM Therapeut
3 Semester Tuina an der TCM-Akademie Wien
Arbeitsplatzergonomie
Applied Kinesiology
Schmerzfreie Mobilisation der Gelenke nach Mulligan
Aktive Wirbelsäulenreha
Entspannungstherapie nach Jacobson
Haptonomie
NLP
Interpretation von Röntenbilder

Anfrage stellen





Warum Tobel Therapie

Individuelle Behandlung
Wir wählen die passende Behandlungsmethode nach Ihren persönlichen Bedürfnissen.
Neue, moderne Praxis
Unsere neuen, freundlichen Räumlichkeiten sind die Grundlage für eine entspannte Therapie.
Ausgebildete Therapeuten
Durch konstante Fortbildungen garantieren wir Behandlungen auf aktuellstem Niveau.
Gemeinschaftspraxis
Durch unsere Zusammenarbeit vereinen wir die besten Ansätze aus Heilmassage und Physiotherapie.
Langjährige Erfahrung
Viel Praxiserfahrung und weiterbildende Kurse helfen uns, Ihnen zielführend zu helfen.
Therapieziele
Wir setzen uns ein gemeinsames Therapieziel, das bis zum Erreichen konsequent verfolgt wird.